Verkehrsrecht & Verkehrsunfall

Banner annapark
Kontakt: Termin vereinbaren unter 02404-92100 oder Mail an anfrage@kanzlei-ferner.de

Im Verkehrsrecht bieten wir die Regulierung von Verkehrsunfällen und sind im gesamten Bereich der Ordnungswidrigkeiten sowie beim Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot für Sie tätig. Durch unseren Schwerpunkt im Strafrecht wird auch das Verkehrsstrafrecht vollständig abgedeckt, insbesondere im Fall eines Verkehrsunfalls bei Vorwurf der Unfallflucht.

Verkehrsunfall

Ganz einfach, kein Termin notwendig: Bringen Sie während der Öffnungszeiten den Unfallbericht und 10 Minuten Zeit mit, ein Termin ist nicht notwendig. Die Kosten werden von Ihrer Rechtsschutzversicherung und Anteilig von der gegnerischen Versicherung getragen. Wir helfen bei allen rechtlichen Fragen zu Werkstatt, Gutachten und Mietwagen. Seit 20 Jahren werden in unserer Kanzlei Verkehrsunfälle reguliert, inzwischen mehrere hundert.

Nutzen Sie die fachliche Regulierung durch einen Anwalt - grundsätzlich auf Kosten der gegnerischen Versicherung - denn: Beim Verkehrsunfall gibt es diverse kleine und besonders große Problemkreise, zu denen Sie auch zahlreiche Artikel in unserem Blog finden:

• Ist ein Sachverständiger zu beauftragen? (Beiträge dazu)
  • Möchte die Versicherung oder der Gegner Sie auf eine angeblich günstigere gleichwertige Werkstatt verweisen? (Beitrag dazu)
  • Welche Mietwagenkosten werden ersetzt, wie wird die Summe klein gehalten, die man vielleicht selbst zu zahlen hat? (Beitrag dazu)
  • Streitfragen rund um den Wiederbeschaffungswert (Beiträge dazu)
  • Bei Verletzungen, wenn die finanziellen Ansprüche gewahrt werden müssen im Zuge eines Schmerzensgeldes oder auch die eigene Arbeitskraft im Haushalt dauerhaft ausfällt und das kompensiert werden muss (Beiträge dazu)
  • Wenn eine Unfallflucht zum Verkehrsunfall dazu kommt (Beitrag dazu) und insbesondere wenn ein Rückgriff der Versicherung nach einer Unfallflucht droht (Beitrag dazu)

Wir bieten auch Beiträge mit ersten Informationen zu konkreten Unfallsituationen: Bei einem Spurwechselzum Auffahrunfallbeim Rückwärtsfahrenauf einem Parkplatzim Zusammenhang mit dem Sichtfahrgebot und zum Thema fingierter Verkehrsunfall.

Führerschein

Wir retten Ihren Führerschein und kämpfen an Ihrer Seite gegen das Fahrverbot: In der Anwaltskanzlei Ferner finden Sie profunde Hilfe rund um den Führerschein, zum „Führerscheinrecht“. Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin unter 02404-92100.

Geblitzt & Co.: Bußgeldbescheid erhalten?

Wenn Sie einen Bußgeldbescheid erhalten haben helfen wir Ihnen in sämtlichen klassischen Fällen, dabei sind wir für Sie tätig in den Gerichten in Aachen, Düren, Eschweiler, Heinsberg, Geilenkirchen. Bei Erhalt eines Bussgeldbescheides bieten wir eine unkomplizierte Unterstützung an: Sie vereinbaren einen Besprechungstermin in unserer Kanzlei unter 02404-92100  und erhalten im Termin unsere erste Einschätzung ob aus unserer Sicht eine Beauftragung unserer Kanzlei überhaupt Sinn macht.

Dazu in unserem Blog: Zu schnell gefahrenbei Rot über die Ampel gefahren, telefoniert am Steuer oder unzulässig überholt.

Anwaltskanzlei Ferner
Carl-Zeiss-Strasse 5
52477 Alsdorf
E-Mail: anfrage@kanzlei-ferner.de